Umzug perfekt

MVZ Zell in neuen Räumlichkeiten

Unternehmen

Mehr Platz, mehr Licht, eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus - und alles barrierefrei gestaltet: Das MVZ Kinzigtal in Zell am Harmersbach ist offiziell umgezogen. Für alle Beteiligten war es ein großer Tag.

Im Februar 2023 begannen die Arbeiten an dem Gebäude, das mit seinen drei Giebeln ein markantes Zeichen im Stadtbild setzt. Bereits neun Monate später wurde das Richtfest gefeiert - und seit Mitte Oktober zieht Leben in das Gesundheitshaus. Es liegt verkehrsgünstig an der Hauptstraße, besitzt ausreichende Parkmöglichkeiten, und direkt vor dem Haus ist die Bushaltestelle "Wallfahrtskirche". Das MVZ Kinzigtal hat seine Räumlichkeiten im ersten Stock, der bequem mit dem Aufzug erreichbar ist,

Die Freude war allen Beteiligten anzusehen (von links): Dr. Lukas Lehmann, Dr. Christine Zilch, Dres. Brigitte und Wolfgang Stunder vom MVZ Kinzigtal Zell, Susanne Halsinger von der rGV Kinzigtal eG, Zells Bürgermeister Günther Pfundstein und Bauherr Burkhard Isenmann (Orbau).

Zu offiziellen, aber eher zwanglosen Einweihung der modernen Praxisräume waren nicht nur die Beteiligten gekommen. "Wir freuen uns sehr, dass dieser Umzug so reibungslos funktioniert hat, und noch mehr über die Räumlichkeiten", sagte Susanne Halsinger, Prokuristin der rGV Kinzigtal. Die Genossenschaft ist Trägerin des MVZ. Ganz ähnlich fasste es Dr. Brigitte Stunder zusammen. Sie und ihr Mann, Dr. Wolfgang Stunder, hatten die Praxis, aus der das MVZ Kinzigtal wurde, über mehrere Jahrzehnte geführt hat. "Auf diesen Moment haben wir lange warten müssen. Umso schöner, dass alles geklappt hat", sagte die Allgemeinmedizinerin mit einem Lächeln.

Bürgermeister Günther Pfundstein bezeichnete die Eröffnung als wichtig für die Gemeinde: „Etwas Besseres hätte der Stadt Zell nicht passieren können.“ Ganz klassisch hatte er Brot und Salz als Geschenk mitgebracht: Brot symbolisiert das Lebensnotwendige, Salz steht für die nötige Würze im neuen Heim.