Ärztliche Expertise und mehr
Beirat neu aufgestellt
Die Arbeit von GESUNDES KINZIGTAL wird von Anfang an von Ärztinnen und Ärzten begleitet und unterstützt. Aufgrund der veränderten Vertragssituation zum Jahreswechsel und angepasst an die neuen Strukturen, hat sich auch der Ärztliche Beirat neu aufgestellt. Statt fünf wird es von nun an drei Beiräte geben.
Gebildet wird der Ärztliche Beirat von Dr. med Dörte Tillack (Haslach), Martin Volk (Hausach) und Dr. med. Christian Daxer (Gengenbach). Ausgeschieden sind die vorherige Sprecherin des Gremiums, Dr. med. Brigitte Stunder (Zell am Harmersbach), und Beisitzerin Dr. med. Carmen Ramm (Hornberg). In der entscheidenden Sitzung bedankte sich die Geschäftsführerin von GESUNDES KINZIGTAL, Dr. Madeleine Renyi, für das langjährige Wirken und die jederzeit starke Unterstützung: "Ihr Engagement hat uns immer weitergebracht. Das ist nicht selbstverständlich, gerade bei so herausfordernden Themen wie der Gesundheitsversorgung."
Die Rolle der Sprecherin des Beirats übernimmt Dr. Dörte Tillack, die als Vorsitzende des MQNK darüber hinaus eng mit GESUNDES KINZIGTAL verbunden ist. Beisitzer wird es im neuen Ärztlichen Beirat nicht geben.
Trotz des Ausscheidens aus dem Gremium, bleiben die beiden Ärztinnen der GESUNDES KINZIGTAL erhalten: "Wir bleiben weiterhin verbunden", sagt Madeleine Renyi. Beide Ärztinnen sind Praxispartner der Besonderen Versorgung, Dr. Stunder ist darüber hinaus im Vorstand der regionalen Gesundheitsversorgung Kinzigtal eG, die von GESUNDES KINZIGTAL initiiert wurde.
Das Foto zeigt von links: Martin Volk, Dr. Madeleine Renyi, Dr. med. Carmen Ramm, Martin Wetzel, Dr. med. Brigitte Stunder, Dr. med. Christian Daxer, Dr. med. Dörte Tillack und Janina Stunder von GESUNDES KINZIGTAL.