Unsere Mission? Die Versorgungssicherung und die bestmögliche Versorgungsqualität für jeden einzelnen Patienten durch ein hochfunktionales und fachlich integriert agierendes Gesundheitsnetzwerk.

Das gelingt uns, zum Wohle des Patienten und des gesamten Kinzigtals, mit der größtmöglichen Unterstützung aller Leistungspartner. Wir waren als eines der ersten Ärztenetze in Baden-Württemberg mit der Stufe 2 von der kassenärztlichen Vereinigung zertifiziert. Das zeigt, dass wir das als Gesundheits- und Praxisnetzwerk Kinzigtal besonders gut können. Hinzu kommt die Auszeichnung mit Silber im QuATRo-Programm der AOK, die eine hervorragende Versorungssicherung bescheinigt.

Wie wir das schaffen?

Für die bestmögliche, besondere Gesundheitsversorgung im Kinzigtal vernetzen wir Haus- und Fachärzte, Psycho- und Physiotherapeuten, Kliniken, Krankenhäuser, Pflegeheime, Krankenkassen und Gesundheitsdienstleister in der Region Kinzigtal. 

Der Patient erhält eine evidenzbasierte, individuelle, persönliche Beratung und Versorgung. Gemeinsam mit seinem Arzt des Vertrauens werden die persönlichen Behandlungsziele besprochen und festgelegt. Neben der Regelversorgung finden regelmäßige Gesundheitsbewertungen im Rahmen zusätzlicher Check-Ups statt, um den individuellen Unterstützungsbedarf dauerhaft im Blick zu halten.

Die elektronische, digitale Patientenakte ELPAX steuert und verbessert den Informationsaustausch zwischen den an der Behandlung beteiligten Fachdisziplinen.

Sie sind Arzt, Ärztin, Therapeutin, eine Klinik, ein Krankenhaus oder Pflegeheim im Kinzigtal? Und Sie interessieren sich für eine Partnerschaft in unserem Gesundheitsnetzwerk?

Als Arzt und Leistungspartner von GESUNDES KINZIGTAL weiß ich, wie wichtig es ist, mit meinen Kollegen zum Wohle der Patienten gut vernetzt zu sein. Denn dadurch steigern wir die Qualität der Gesundheitsversorgung im Gesamten signifikant.

Martin Volk, Facharzt für Allgemeinmedizin
Als Arzt und Leistungspartner von GESUNDES KINZIGTAL weiß ich, wie wichtig es ist, mit meinen Kollegen zum Wohle der Patienten gut vernetzt zu sein. Denn dadurch steigern wir die Qualität der Gesundheitsversorgung im Gesamten signifikant.
 

Lernen Sie unsere Leistungspartner kennen

Ärztliche Leistungspartner von GESUNDES KINZIGTAL sorgen für ein Miteinander und einen effizienten Austausch von Patient und Haus- und Fachärzten, Psychotherapeuten, Physio- und Ergotherapeuten, Krankenhäusern, Kliniken und Pflegeeinrichtungen.

0 von 0 Ergebnisse gefunden

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzbestimmungen, um Google Maps anzuzeigen.

Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen in der Abteilung Regionale Versorgung

Susanne Halsinger

REGIONALE VERSORGUNG
Abteilungsleiterin

07831 966 673 02
s.halsinger@gesundes-kinzigtal.de

Anja Trefzger

REGIONALE VERSORGUNG
Koordinatorin Praxis-Service und
Fort- und Weiterbildung

07831 966 673 10
a.trefzger@gesundes-kinzigtal.de